Fordere dein Leben zurück – Außergewöhnlicher Tag der Selbstfürsorge

Wann hast du dir das letzte Mal einen Tag nur für dich genommen? Wenn Sie ein Kleinunternehmer oder sonst jemand sind, antworten Sie Parfum. Ich lernte zuerst den Schulleiter; des außergewöhnlichen Self-Care Day bei einem Workshop meiner Freundin Terri Levine, der Autorin von Work Yourself Happy. Im Wesentlichen dauert ein außergewöhnlicher Selbstfürsorgetag einen Zeitraum von 24 Stunden, in dem Sie sich um sich selbst kümmern. Du arbeitest überhaupt nicht. Ich weiß, ich kann deinen Protest hören. Ich habe auch protestiert, als ich diese Idee zum ersten Mal hörte: "Aber Sie verstehen nicht, ich muss meine Voicemail abrufen, ich muss zurückrufen, ich muss meine E-Mails beantworten und so weiter." Ich protestierte mit meiner besten unternehmerischen Stimme. Die Wahrheit ist, dass jeder von uns einen Tag ohne Konsequenzen für sich selbst nehmen kann. Ob Sie es glauben oder nicht, die Welt dreht sich weiter.

Dies ist ein Tag nur für Sie. Wenn Sie normalerweise an Ihrem Außerordentlichen Selbstfürsorgetag kochen, verzichten Sie auf die Zubereitung von Mahlzeiten. Vertrauen Sie mir, Ihre Familie wird nicht verhungern. Wenn kleine Kinder oder Säuglinge auf Sie angewiesen sind, müssen Sie dies natürlich ändern. Versuchen Sie insgesamt, nichts zu tun, was mit Ihrer normalen Arbeit zu tun hat. Dies ist ein Verwöhntag nur für Sie.

Als ich das zum ersten Mal tat, entdeckte ich, wie sich meine Arbeit auf die Dinge bezieht, die ich an einem bestimmten Tag tue. Der größte Teil meiner Lektüre konzentrierte sich auf Geschäftsthemen. Als Unternehmer und Selbstständiger war ich davon überzeugt, dass ich die ganze Zeit arbeiten musste. Ich hab mich geirrt. Tretend und schreiend begann ich meinen außergewöhnlichen Tag der Selbstfürsorge. Ich machte einen Spaziergang, las einen Teil eines Romans, nahm ein luxuriöses Bad in unserer Badewanne (was ich früher nie getan hatte) und hing einfach nur herum und passte auf mich auf. Was für ein Konzept!

Es ist jetzt ein Jahr her und mein außergewöhnlicher Selbstfürsorgetag ist zu einem festen Bestandteil meines Lebens geworden. Ich fühle mich nicht nur besser und habe mehr Spaß, ich habe mein Leben zurück. Dadurch, dass ich dies regelmäßig mache, kann ich meine Arbeit wieder ins rechte Licht rücken. Ich arbeite nicht mehr sieben Tage die Woche und schreibe nicht mehr den ganzen Tag über E-Mails.

Das Interessante ist, dass ich tatsächlich produktiver bin, weil ich mir diese Zeit nehme, um mich selbst zu pflegen. Weil ich besser auf mich aufpasse, habe ich mehr Klarheit und kann mich besser auf die anstehende Aufgabe konzentrieren. Weil ich besser auf mich achte, bin ich kreativer und produktiver. Vor allem, weil ich besser auf mich aufpasse, fühle ich mich besser und bin glücklicher, ist es nicht das, worum es geht?

Wenn Sie sich entscheiden, ihn anzunehmen, besteht Ihre Aufgabe also darin, einen 24-Stunden-Zeitraum festzulegen, irgendwann innerhalb der nächsten 10 Tage, an dem Sie sich selbst einen außergewöhnlichen Tag der Selbstfürsorge gönnen können, und dann gehen und es tun. Wenn Sie dies getan haben, sehen Sie, wie Sie dies wöchentlich tun können, und wenn Sie sich wirklich bereit fühlen, planen Sie einen außergewöhnlichen Selbstpflegetag für einen normalen Arbeitstag ein.

Comments

Popular posts from this blog

シリコーン大人のおもちゃの利点

Introduction to Belize Real Estate

Shocking footage exposes father and son of domestic and financial abuse: Harry Roper-Curzon and David Roper-Curzon, Baron Teynham